Für Marvel-oder/und DC-Comic Film-Fans

mein Lieblings-Film-Genre sind ganz vorne weg – die Marvel oder DC
Comic – Verfilmungen.Gerade in den letzen Jahren ist da ja viel passiert.
Und auch noch einiges in Planung. 

Und wenn ein Marvel-Film ins Kino kommt, ist das für mich ein Muss. 

Anders sah es allerdings bei dem aktuellen Kinofilm: Ant-Man aus. 

Ich hab weder über die Comics früher von dieser Figur etwas mitbekommen,
noch konnte ich mir vorstellen, dass mich ein Ameisen-Mann irgendwo
begeistern könnte. 

antman

ABER – ich bin positiv überrascht. 🙂

Mein Filmtipp – KLAR NUR für MARVEL-Fans. ^^ – Ant-Man

Nicht so gut, kam wohl die – auch erst kürzlich in deutsche Kinos gekommene
Neuverfilmung der Fantastic Four – weg. Aber die steht für mich auch
als nächstes auf dem Plan. 🙂 – Ist auch mit völlig anderen Schauspielern.

Ich mag es ja – dass man mittlerweile den Superhelden – feste Charaktere/
-Schauspieler zugewiesen hat, die dann eben – immer wieder auch in dieser
Rolle in anderen Filmen  auftreten – so zum Beispiel Iron-Man oder The Hulk. 

Und wer gerne wissen möche, was er so verpasst hat, der findet auf Seite 
zwei mal eine Top-Marvel-Verfilmungsliste – sowie auf Seite 3 – eine Liste
der DC-Comic-Verfilmungen, sowie auf Seite 4 eine „unvollständige“ Liste
weitere Comicverfilmungen aus anderer Quelle. 

9 Antworten zu “Für Marvel-oder/und DC-Comic Film-Fans

  1. Marvel Verfilmungen sind genail … Leider ist es für Neueinsteiger etwas schwierig durch die tatsächliche Chronologie durchzublicken.
    Ich mag den Iron Man und den Thor doch am Meisten. Aber am Liebsten sind mit tatsächlich die Avengers, weil sie zusammen eine tolle Mischung ergeben.

    Vom Ant-Man habe ich eigentlich verworfen (um es im Kino anzusehen), weil jemand sagte, dass es nicht so toll ist. Vielleicht muss ich das überdenken 🙂

    Gefällt mir

    • Ob es noch DENN Neueinsteiger gibt? 😉 – Aber man kann sie sich auch alle chonologisch sicher aufrufen – dann hat man eine ungefähre Reihenfolge. 🙂 Iron Man mag ich auch sehr. Thor weniger. Aber stimmt Avengers ist dann wieder super, wenn sie alle zusammen kommen. Für mich bleibt die X-Men Reihe vermutlich meine Lieblings-Marvel-Reihe inkl. der Wolverine-Teile. Aber das ist wohl geschmackssache. Ich fand Ant-Man jedenfalls erstaunlich gut. Hat Spaß gemacht.

      Gefällt mir

    • Ja total. … ich hab bei einigen wirklich auch sehr lachen müssen z.B. das grüne Ding aus dem Sumpf. :-p oder auch die alten Supermannfilme. Sie haben ja heute viel mehr ernsthaftigkeit reingepackt. Früher waren das echt noch Filme für die Lachmuskeln. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s