Für Marvel-oder/und DC-Comic Film-Fans

Kinofilme (DC-Comic-Verlag)

auh weiha… die ersten Verfilmungen waren noch etwas dürftig – XD
Die Trailers sind hier ebenfalls verlinkt. 😉 – leider nicht alle auf Deutsch.

Jahr Original-Titel Deutscher Titel
1951 Superman and the Mole Men nicht erschienen (in der DVD-Box von Superman Returns erhältlich)
1966 Batman Batman hält die Welt in Atem
1978 Superman – The Movie Superman
1980 Superman II Superman II – Allein gegen alle
1982 Swamp Thing Das Ding aus dem Sumpf
1983 Superman III Superman III – Der stählerne Blitz
1984 Supergirl Supergirl
1987 Superman IV – The Quest for Peace Superman IV – Die Welt am Abgrund
1989 Batman Batman
1989 The Return of Swamp Thing Das grüne Ding aus dem Sumpf
1992 Batman Returns Batmans Rückkehr
1995 Batman Forever Batman Forever
1997 Batman & Robin Batman & Robin
1997 Steel Steel Man
2002 Road to Perdition Road to Perdition
2003 The League of Extraordinary Gentlemen Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
2004 Catwoman Catwoman
2004 Constantine Constantine
2005 Batman Begins Batman Begins
2005 A History of Violence A History of Violence
2005 V for Vendetta V wie Vendetta
2006 Superman Returns Superman Returns
2008 The Dark Knight The Dark Knight
2009 Watchmen Watchmen – Die Wächter
2010 Jonah Hex Jonah Hex
2010 R.E.D. R.E.D. – Älter, Härter, Besser
2011 The Losers The Losers
2011 Green Lantern Green Lantern
2012 The Dark Knight Rises The Dark Knight Rises
2013 Man of Steel Man of Steel
2013 RED 2 R.E.D. 2

Manche der Filme muten überhaupt nicht mehr nach Comic-Verfilmungen an;
gehören aber zu den veröffentlichungen des  DC-Comic-Verlages.

Andere Comic-Superhelden-Verfilmungen auf Seite 4

9 Antworten zu “Für Marvel-oder/und DC-Comic Film-Fans

  1. Marvel Verfilmungen sind genail … Leider ist es für Neueinsteiger etwas schwierig durch die tatsächliche Chronologie durchzublicken.
    Ich mag den Iron Man und den Thor doch am Meisten. Aber am Liebsten sind mit tatsächlich die Avengers, weil sie zusammen eine tolle Mischung ergeben.

    Vom Ant-Man habe ich eigentlich verworfen (um es im Kino anzusehen), weil jemand sagte, dass es nicht so toll ist. Vielleicht muss ich das überdenken 🙂

    Gefällt mir

    • Ob es noch DENN Neueinsteiger gibt? 😉 – Aber man kann sie sich auch alle chonologisch sicher aufrufen – dann hat man eine ungefähre Reihenfolge. 🙂 Iron Man mag ich auch sehr. Thor weniger. Aber stimmt Avengers ist dann wieder super, wenn sie alle zusammen kommen. Für mich bleibt die X-Men Reihe vermutlich meine Lieblings-Marvel-Reihe inkl. der Wolverine-Teile. Aber das ist wohl geschmackssache. Ich fand Ant-Man jedenfalls erstaunlich gut. Hat Spaß gemacht.

      Gefällt mir

    • Ja total. … ich hab bei einigen wirklich auch sehr lachen müssen z.B. das grüne Ding aus dem Sumpf. :-p oder auch die alten Supermannfilme. Sie haben ja heute viel mehr ernsthaftigkeit reingepackt. Früher waren das echt noch Filme für die Lachmuskeln. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s