Der Umzug von blog.de nach WordPress

Seltsam, aber ich freue mich darüber. Damit bin ich wohl
eine ziemliche Ausnahme – aber das grobe ist auch schon
geschafft. Alles was ich erhalten wollte – hab ich erhalten
können. Fehlen natürlich noch einige Kontakte, die ich gerne
mitnehmen möchte. 😉

Aber – ich bin sowas von gut gelaunt – seit ich mich
mit dem Umzug beschäftige. Und es klappt auch alles so,
wenn auch vielleicht mit ein wenig anderen Methoden,
aber so im Großen und Ganzen … merke ich sogar,
dass ich wieder richtig Lust kriege zu bloggen.

ich weiß auch nicht…. kann ich nicht erklären.

Mein Ex sagte letztens – als er aus seiner Wohnung
ausziehen musste…. er hätte das gebraucht…. weil
dort so viele Erinnerungen drin stecken – und er sich
irgendwie bedrückt gefühlt hat in der alten Wohnung….
ich glaube – ähnlich geht es mir auch. 🙂

Blog.de war meine Wohnung mit Erinnerungen, die ich
gerne hinter mir lassen möchte. Und alleine hätte ich
das vielleicht nie gemacht – aber jetzt, wo man mehr oder
weniger gezwungen wird, merke ich, wie gut mir das tut.

Also ich weiß – JA – alle meckern. Und natürlich werd
ich alles tun – um meine lieben Kontakte – auf meine
„neue Seite“ zu ziehen. ;D – von daher….. LOOOOOS
ab zu wordpress. Da ist schon richtig was los.

Und wie ich schon schrieb – und wenn ihr Starthilfe
braucht. Ich helfe euch gerne….

meine Blogadresse werde ich bei Blog.de nicht veröffentlichen.
Die geht nur an Freunde – und sollten auch noch öffentliche
Leser daran interessiert sein, so dürfen sie mich gerne
anschreiben – um meine Neue Wohnadresse zu erfragen. ^^

Außerdem hab ich bei WordPress eine Art Umzugsservice-Hilfe
in meinem privaten Blog eingerichtet. Dort erkläre ich euch Schritt
für Schritt, wie ihr gewisse Dinge einrichten könnt. Also sagt nicht:
Ihr könnt das nicht…. ich führ euch da schon durch. 😉

Und ich muss sagen, dass ich nach zwei Tagen schon recht
gut klar komme – auch wenn WordPress auf den ersten Blick
sehr verwirrend aussieht. Aber das legt sich – EHRLICH –
GLAUBT mir. ^^

Also – ernsthaft. Mensch – geht s mir gut damit.

Muss man ja – nach all dem Gemecker und Geschimpfe – auch mal
äußern. Ja – irgendwie kann so ein Umzug echt was befreiendes haben.

 

Neuanfang

© Bild Monika Minder, darf für private Zwecke gratis verwendet werden

36 Antworten zu “Der Umzug von blog.de nach WordPress

  1. Darf ich dich auch bitte was fragen? Oder wer sonst immer die Antwort wissen möge. 🙂

    Wie kann ich Leute aus der Community wieder entfernen? Ich habe da irgendwie Mist gebaut und aus Versehen ist mir ein Beitrag drin gelandet. Wie bekomme ich das wieder weg??

    Und unter welchen Wigdet kann ich einen eigenen HTML Code einbauen?

    Lieben Dank im Voraus.
    LG JanJan

    Like

  2. Du meinst in einem privaten Blog? Oder bei deinen abonnierten Seiten?
    Wer dir öffentlich folgt – da kannst du leider keinen Einfluß drauf nehmen 😉
    in einem versteckten Blog löschst du eingeladene Leute – wie folgt:

    Geh oben auf Meine Website (klick) – dann auf WP-Admin – dann auf
    Benutzer – Untermenü – Einladen – und dann siehst du unter der
    Einlademaske deine verschickten Einladungen aufgelistet- und kannst einzelnen
    dort wieder das Leserecht entziehen. LG zurück.

    Like

  3. Danke dir, aber leider ist das niemand der mir folgt, das war ich selbst als Unglück.
    Also… ich musste nach dem Export einige meiner Beiträge nachbearbeiten um die Links zu verändern und dabei muss ich etwas falsch angeklickt haben. Plötzlich war dann das Bild in der Communityleiste und wenn ich da drauf klicke komme ich auf den Beitrag, den ich bearbeitet hatte.
    Ich hoffe jetzt, man kann mir folgen 😉
    Ich habe quasi einen Beitrag verlinkt, aber WIE ist mir schleierhaft…

    Like

    • Ich war jetzt gerade in deinem Blog. Die Community-Leiste ist noch leer. Nein – ich glaube, ich versteh noch nicht richtig… kannst du mir das mal zeigen, wo das ist, was du
      meinst? Gerne auch per Email – siehe oben. Dann schau ich mal – was du meinst.

      Like

  4. Ja ich hatte das Wigdet gelöscht, weil das so blöd ist. 😉 Schau mal bitte, ich habe es jetzt wieder drin, das erste Bild eben und das geht auf den Beitrag.
    Sorry, habe heute grotiges Internet…

    Like

    • wouh… ich glaube, das ist schon WordPress für Fortgeschrittene – Das Bild – nimmt der sich aus deinen alten Einträgen – das verschwindet irgendwann – aber wie du da den Link rein bekommen hast? Du kannst nur mal folgendes Prüfen.

      Geh auf Meine WEbseite – WP Admin – Design – Anpassen – jetzt erst auf Widgets –
      wähl dort das Community aus – und prüf mal ob dort irgendwo ein Link versteckt.
      Kein link? Dann bleib trotzdem noch mal da – und fahr mal mit der Mause über die
      Ansicht deiner Community – da wird ja normalerweise von jedem der dort angezeigt wird
      ein Link – zu Gravator automatisch einbunden – was siehst du da – wenn du auf das Bild mit der Mause drüber fährst? Kannst du dort den Link irgendwo eingeben????

      Sonst fällt mir dazu nichts ein. :-/ Ist schon eigenartig. ^^

      Like

  5. Du da ist leider kein Link drin und beim drüber fahren öffnet sich da nichts, nur unten wird eben die Adresse des Beitrags angezeigt, keine Ahnung was ich DA gemacht habe 😦

    Like

  6. Schön das hier zu lesen, ich habe mich vor ein paar Wochen oder vielleicht auch schon Monaten dazu entschieden einen Blog zu schreiben, kenne mich aber gar nicht aus. Dann fing ich an zu suchen und das optisch schönste Angebot war für mich blog.de. Als ich mich dann endlich durchgerungen habe wirklich zu schreiben, habe ich erfahren, dass die Seite schließt. Habe das natürlich als schlechtes Zeichen gewertet… Jetzt bin ich hier und alles steckt in Babyschuhen, aber es wird schon werden, hoffe ich. Vielleicht kann ich von Deinen Erfahrungen hier profiteieren? LG

    Like

    • Ohje – meine Erfahrungen sind auch noch in den Babyschuhen – aber ich stürz mich eben gerne in sowas rein. 🙂 Bin da weniger „vorsichtig“ und ängstlich – und deshalb mach ich mich dann eben am liebsten so schlau – wie es nur geht. *lach*

      Probier einfach alles aus und sehe was passiert. 😉

      Dass das jetzt bei Blog für dich so schnell ging – tut mir leid – ich hab da schon ein paar bei Bog.de verbracht. Ja – und es wurde ruhiger dort – immer ruhiger. Ich hab so ein bisschen die Hoffnung, dass man hier vielleicht wieder mit einem Neuanfang die
      tollen Blogzeiten noch mal neu erleben kann – wie wir sie damals hatten. Da gab es massig Aktivblogger mit denen man täglich irgendwelche Kommentarschlachten
      geliefert hat 🙂

      ich glaube nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist – Du bist recht spät – eigentlich schon aufs sinkende Schiff gestiegen – jetzt wollen wir mal hoffen, das WordPress
      ein anständiger Dampfer ist. Also alles liebe und ich schau auch mal bei dir vorbei. 🙂

      PS: wenn du noch bei Blog.de bist – dort hab ich eine Reihe an Anleitungen für
      Wordpress reingehauen. Vielleicht findest du da ja noch das ein oder andere,
      was du verarbeiten kannst. ^^

      Dort findest du mich auch als dieSuchende
      LG und dir auch willkommen auf WordPress.

      Like

      • Vielen Dank für die Infos, ich hoffe auch mit WordPress die richtige Wahl getroffen zu haben. Finde es wichtig, dass es auch aktive Schreiber gibt, mit denen man sich regelmäßig austauschen kann. Ich werde mal auf deiner Seite bei Blog schauen… Schönen tag noch

        Like

Hinterlasse einen Kommentar