Allerleirauh

in Anlehnung an meinen Beitrag Märchen von Bedeutung 

und für alle, die es interessiert – kommt heute um 12.00 Uhr
das Märchen „Allerleirauh“ auf KiKa.

ich fand die Verfilmung ganz gut gelungen. Die Person der
Allerleirauh hat mir von der Darstellung her – auch sehr
gut gefallen. Sie ist eben eine eher untypische Prinzessin. 😉

allerleirauh2

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu “Allerleirauh

  1. Haben wir gesehen und schauen gerade noch aktuell Brüderchen und Schwesterhen. Immer Sonntags, erst die Maus, dann die Märchen – die ganze Familie 🙂

    Like

    • Weißt du, dass ich gestern nach ca. 4 Monaten das erste mal wieder den Fernseher angemacht habe, weil ich irgendwie gestern auf die Idee kam mir mal eine Fernsehzeitung zu kaufen? Ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr ferngesehen. Von daher war es echt Zufall, dass ich da gestern drauf stieß. 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Das ist ja mal cool. Ich bin ein Junky leider. Zwar schaue ich nicht jeden Tag, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste 1 Woche ohne auskommen…Godess, NEIN! 😦 Nervt mich selbst. Aber ich liebe einfach gewisse Serien und Sendungen und Filme. *schäm* *abernureinbisschen * 😉

        Like

    • 🙂 … es wunderte mich das heute zu sehen – ist es mir doch erst vor zwei Wochen selbst in den Sinn gekommen – und es gehörte ja damals eher zu den unbekannteren Märchen… aber irgendwo muss ich die Geschichte als kleines Kind wohl noch aufgeschnappt haben.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar