Andere Schriftarten?! Ist ja irre…..

Das hier ist ein kleiner Test – ob WordPress auch andere Schriftarten
– wenn man sie aus Word oder Open-Office kopiert – anzeigen kann.
Gebt mir mal bitte Feedback, ob ihr das hier alles sehen könnt. 🙂

Das ist mal ein Schriftarten – Text aus Open-Office
Vani 18

Das ist ein Schriftarten – Text aus Open-Office
Franklin Gothic Heeavy – 12

Das ist ein Schriftarten – Text aus Open-Office
popelige Arial – Überschrift 3

Das ist ein Schriftarten – Text aus Open-Office
Curlz MT – 28

Das ist  ein Schriftarten – Text aus Open-Office
Time New Roman – normal 12

Das ist ein Schriftarten – Text aus Open-Office
Monotype Corsiva – 16

Das ist mal ein Schriftarten – Text aus Open-Office

Windings – 12

Das ist  ein Schriftarten – Text aus Open-Office

Time New Roman – normal 12 – Fett und kursiv

Und wenn das jetzt alles so richtig angezeigt wird, dann dürfte das bei euch so
aussehen, wie auf meinem Screenshot – Hier! Tut es das?

schriftarten

Nachtrag: Nach Prüfung NICHT für gut befunden. Die Schriftarten werden nicht 
an jedem Rechner gleich angezeigt. Man sollte also auf seltene Schriftarten verzichten
und die gängigen benutzen, sollte man diese Methode der Schriftformatierung in
Erwägung ziehen. . :-/ 

39 Antworten zu “Andere Schriftarten?! Ist ja irre…..

  1. Mittlerweile denke ich, dass liegt an meinem ASUS Notebook oder es ist Mozilla … Schau mal in meinem neuen Beitrag. Ich sehe es ganz anders.
    Und der Hintergrund Deines Blogs ist dunkel … Auf meiner iPhone App ist es auch wieder anders.
    Der Hintergrund (beim Text) ist weiss – aber die Schrift und Screenshot sind weiterhin unterschiedlich.

    Like

    • Also ich hab mal dein Bild kopiert und werd es – wenn es dir recht ist – hier auch reinsetzen. Das was du siehst (da fehlt einiges) ist natürlich ungünstig – wenn man sich darauf verlässt und andere haben die Schriftart überhaupt nicht. :-/

      Die Ergebnisse sind wirklich ziemlich unterschiedlich. Also ja – vielleicht gängige Schriftarten probieren… aber da sollte man sein Leser vermutlich fragen, was für sie gut Lesbar ist. Hach… vielleicht über eine Umfrage, mal klären. 😉

      Like

      • Kannst Du gerne machen.
        Eigentlich müsste man das WordPress stecken. Aber wahrscheinlich ist es eh schon vom Browser zu Browser unterschiedlich

        Like

        • WordPress kann da nichts machen. Das liegt an den Schriftarten, die bei UNS installiert sind. Je mehr – um so eher sehen wir das gleiche. Wenn jemand nur wenige Schriftarten auf dem Rechner hat – könnte er Pesch haben und gar nichts an der Stelle sehen – obwohl normalerweise die Brower automatisch auf eine „ähnliche“ Schriftart wechseln – aber wie man an deinem Screenshot sieht – fehlen dir z.B. ein paar Schriften. :-/

          Like

  2. Bei mir sieht es unten anders aus als oben…Corsiva sieht unten auch aus wie Corsiva…Wenn du verstehst,was ich sagen will… 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar